JOURNAL

Berichte über besondere Jobs, spannende Reisen und alles was mir noch in den Sinn kommt. 

Best of 2020 - Jahresrückblick

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. In diesem Jahresrückblick meiner liebsten Arbeiten & Projekte 2020 schaue ich auf die Momente, die, trotz des äußeren Umstands, dieses Jahr so besonders gemacht haben.

Danke an alle Beteiligten!


Der Kindheitstraum: 80s Car Fotoshooting

Mit einem Porsche 964, einer Pagode und einem schönen SL von 1987 ging es mit der frühsommerlichen Abendsonne am Horizont in Richtung Burg Hohen Neuffen. Mit den beiden Models Jacqueline und Constantin, der Hair/Makeup-Artistin Diellza und den Fahrzeugen von Carola Daimler Cars produzierten wir einzigartige Bilder. Mehr dazu im Artikel hier.





Der Genuss: Schräglage

Die Schräglage ist in Stuttgart vor allem für den gleichnamigen Nachtclub bekannt. Was viele nicht wissen, ist, dass die Schräglage GmbH ein herausragender Caterer ist, diverse Eventlocations und auch Restaurants betreibt. Für die neue Cateringmappe fotografierten wir über 35 verschiedene Gerichte von Vorspeise über Hauptgang bis Nachtisch! Hier geht's zur Schräglage: www.schraeglage.tv





Der Goldjunge beim König: Tim Bengel in St. Agnes

Wenn man an Deutsche Galeristen denkt, fällt einem sofort Johann König ein. Denkt man nun an einen jungen, aufstrebenden Künstler, findet man sich bei Tim Bengel wieder. Für seine erste Präsentation in der Galerie König fertigte er ein besonderes Werk an, welches mit einem Video festgehalten wurde. Das Video hat auf Instagram mittlerweile über 2,5 Millionen Aufrufe erzielt.


Kamera + Grading: Tobias Ade

Schnitt: Yannik Michael





Die Pausen: München und Frankfurt

Ein „normaler“ Urlaub mit großen Reisen war dieses Jahr nicht drin, dafür aber kleinere Pausen in deutschen Städten in denen es immer viel zu entdecken gibt. So besuchte ich München und Frankfurt – und selbstverständlich war die Kamera immer mit dabei!



Model: Nina Hierhager





Der liebenswerte Ritter: Ritter zu Buxbaum

Frische Lebensmittel aus der Region in sinnvollen Zusammenstellungen direkt vor die Haustür geliefert. Das schafft Mirko von Ritter zu Buxbaum. Mit unfassbar viel Liebe und Hingabe schafft er es, regionales und nachhaltiges Essen in Stuttgart mehr Menschen zugänglich zu machen. Mit Foto-/Videoaufnahmen bringen wir diese Leidenschaft in die sozialen Medien.

www.ritterzubuxbaum.de





Der Sommer: nur geträumt - Jasmin "Blümchen" Wagner

Zwei Tage in der Pfalz und das Weinglas dabei immer griffbereit: Jasmin Wagner, bekannt als Blümchen, brachte gemeinsam mit den sympathischen Jungs von Pfalzpunk ihren ersten eigenen Wein „nur geträumt“ auf den Markt. Geschmacklich zeichnet er sich vor allem durch seine fruchtige Note aus Himbeeren, Kirschen und Granatapfel aus. Ich produzierte den Aftermovie und die Kampagnenbilder. Jasmins Wein gibt es hier zu kaufen: www.pfalzpunk.de





Der Startschuss: AntiStöckachStöckachClub

Im Frühjahr 2020 mussten wir zum ersten Mal mit Maske den Kaffee morgens beim Bäcker holen, die Einkäufe erledigen, Bahn fahren. Sich um seine Nachbarn sorgend hat der AntiStöckachStöckachClub im Morgengrauen dem Jung von Matt-Pferd die schützende Mund-Nasen/Maske aufgezogen.


Kamera: Matthias Wallot + Yannik Michael

Grading + Schnitt: Matthias Wallot





Die Revolution: vhy!

Nun hat es auch das sonst etwas verhaltener wirkende Stuttgart erwischt: vhy! geht an den Start! Mit den veganen Visionären Timo Hildebrand, Tim Bengel und Christian Weber entsteht ein besonderes Restauranterlebnis Mitten in Stuttgart und hebt die Stadt so auf ein neues kulinarisches Level. Gemeinsam entwickelten wir die Bildsprache und produzierten die Foto-/ und Videomaterial. Hier geht's zu vhy!